Wieder mal eine Schnapszahl. Schön langsam geht es auf die Hundert zu – wird aber erst Ende nächsten Jahres sein. Dieses Mal habe ich kein besonderes Motto – einfach ein „normales“ Tohuwabohu. Habe einige Outtakes der letzten Sendungen verwendet, weil sie dieses Mal passten.
Zusammenräumen in meiner Bude war auch mal wieder angesagt und da findet man ja manchmal interessante Sachen. In meinem Fall waren es meine STAX Sampler. Die hatte ich gut versteckt. Davon gibt es einige Stücke.
Tja, dann wurde ich am Wochenende beim Einkaufen vor dem Supermarkt von einer freundlichen jungen Dame angesprochen. Sie fragte mich auf Englisch, ob ich auf Rockmusik stehe. Etwas perplex antwortete ich mit ja. Es stellte sich raus, dass sie zur estnischen Underground-Rockband „Illumenium“ gehörte, die Metal und Grunge spielt. Sie erzählte mir, dass sie eigentlich eine Europatour machen wollten, aber da das zurzeit praktisch unmöglich ist, fahren sie trotzdem durch Europa und verkaufen ihre CDs vor Supermärkten und Einkaufscentren und auf Marktplätzen, um zu überleben. Ich hab ihr dann eine CD für einen Zehner abgekauft. Metal und Grunge ist ja bekanntlich nicht so meine Richtung, aber die Scheibe gefällt mir ausgesprochen gut. Deshalb starte ich meine Sendung auch mit einem Stück davon. Lasst Euch überraschen.