Und schon bin ich wieder dran. Nachdem ich in der letzten Sendung nichts anderes wollte als rocken, gibts heute mal ganz was anderes.
Ein Sänger, der mich schon seit den 70ern begeistert, den ich viele Male live gesehen habe, der nicht nur Bluesbarde sondern auch Isarindianer ist, feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag. Ein Original, ein liebenswerter Kauz, den ich mit seinem schönsten Lied heute würdigen möchte. Er wird deshalb gleich zu Beginn zu hören sein. Und dabei kam mir der Gedanke, doch mal in meiner Heimat zu bleiben, in Bayern. Oder zumindest im Sprachraum, denn natürlich gehts auch nach Österreich. Und sogar Japaner haben sich eingeschlichen. Wie das geht? Ihr werdet es hören.
Und so gibts einen Querschnitt mit einigen meiner liebsten Lieder. Zum Teil ziemlich strange, aber auch nachdenklich und lustig. Der älteste Song ist von 1973, der jüngste ist von 2008.
Also, wer Lust hat auf eine Reise durch Bayern und Österreich sollte unbedingt einschalten. Sollte textmäßig nicht alles verstanden werden, dann helfe ich gerne weiter…