Ihr alle wisst: Unser kleiner Sender braucht nicht nur engagierte DJs und zugewandte Hörer, was er beides ohne Frage hat, sondern leider immer wieder auch: Geld.
Deswegen hat sich eine schöne Tradition entwickelt: Hörer spenden Tonträger (und auch andere Medien, Musik-Bücher oder Fanartikel), die einmal im Jahr in einer speziellen Sendung angespielt (bzw. vorgestellt) und versteigert werden. Der Erlös kommt dem Sender zugute, der damit seine Kosten bestreiten kann.
Radio StoneFM ist immer noch nicht reich geworden, und das soll sich auch gar nicht ändern. Aber die Betreiber, die das alles in ihrer Freizeit und mit einem erheblichen Aufwand auf die Beine stellen, werden der Zukunft entspannter entgegen sehen können, wenn nicht auch noch finanzielle Probleme drohen.
Die Versteigerungen in den letzten Jahren waren ausgesprochen erfolgreich und bescherten uns eine entspanntere finanzielle Ausgangslage für die Folgezeit. Das sollte sich doch fortsetzen lassen…! Und sie waren auch eine willkommene Bestätigung für die Studiobetreiber, dass sie vieles richtig machen, und dass ihr komplett privater Einsatz gewürdigt wird.
Die Versteigerung 2020 findet statt am Samstag, dem 28. März ab 20:00 Uhr, Ende ca. 01:30 Uhr. Haltet Euch den Termin frei! Ihr habt die Gelegenheit, nicht nur den Sender zu unterstützen, sondern dabei auch noch die eine oder andere interessante Scheibe zu schießen. Ich darf euch bereits eine Menge (vorwiegend) CDs, aber auch Vinyl (mehre LPs sowie Singles-Päckchen) aus den Genres Rock, Pop und Jazz versprechen; ein wenig Klassik wird auch dabei sein. Und zwei Bücher.
Selbst wenn ihr nichts Passendes finden solltet oder beim Bieten nicht erfolgreich seid: hochgradig unterhaltsam wird es auf alle Fälle - ein Abend mit bester Musik!
Zum Sendeabend wird wie üblich im Forum des RollingStone ein Thread angelegt werden. Genau das ist der Ort, wo ihr eure Gebote abgebt, und wo der Verlauf der Auktion verfolgt werden kann.