Unverhofft kommt oft. Am vergangenen Donnerstag hatte ich während meiner letzten Sendung noch gesagt, dass ich noch nicht wüsste, ob ich vor der Sommerpause noch mal eine Sendung mache. Doch noch während des selben Abends fiel spontan eine Ja-Entscheidung, denn zu dem Zeitpunkt waren am 22.05 sage und schreibe noch zwei Sendeplätze zu vergeben,
Spontan fiel mir das Thema Blues ein, spontan habe ich noch am Donnerstag eine Vorauswahl getroffen und dabei festgestellt, dass ich spontan eine Sendung hätte zusammenbauen können, die drei Tage dauert. Blues ist nunmal allgegenwärtig.
Blues ist ja eigentlich etwas Trauriges, aber in meiner Sendung soll das Ganze eingedampft auf eine Sendestunde mit 14 Songs schwerpunktmässig für Spaß und Unterhaltung sorgen. Wir werden Blues und Artverwandtes von durchweg bekannten Musikern hören, von den frühen Bluesmen und den Vorbildern für die 60er Generation, die ebenfalls nicht zu kurz kommen sollen. Die Übergänge und Grenzen zum Folk und auch etwas Country sind dabei naturgemäßf ließend. Ich würde mich freuen, wenn ich hiermit euer Interesse wecken kann und hoffe auf zahlreiche Hörer.