Ich bin seit Jahren als hobbymäßiger (also brotloser) DJ tätig. Vermutlich deshalb, weil ich mir nicht gerne vorschreiben lasse, was ich auflege. Meine Basis ist das "Immerhin" in Würzburg, ein kleiner, schäbiger, aber nicht mit Gold aufzuwiegender Jugendkulturclub. Auch ansonsten lege ich gern nach Konzerten für die Musiker und das übrig gebliebene Gesocks auf.
Die Sendung "Whole Lotta Radio" ist eigentlich reiner Schwindel für den Jeansjoppenträger von heute - läuft als festes Format, ist aber häufig sehr unterschiedlich gestaltet. Mit der Ausnahme, dass es meistens kracht im Gebälk. Mal vor Entzücken, mal vor Krach.
Trotzdem kann man anhand meiner Vorlieben eine Linie benennen. Ich lege grundsätzlich nur eigene Favoriten auf. Dazu gehören Rock´n´Roll, Rhythm & Blues, Soul/Funk, Surf, 60s Pop/Twist/Beat, Garage, 70s Psych/Stoner Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Punkrock, Punk´n´Roll, Horrorpunk, Rockabilly und noch ein paar exotische Nischen wie 70er Jahre Elektronik, Space Grooves und einiges mehr.
Die Sendung "Whole Lotta Radio" ist im Normalfall ein Gebräu aus Rock´n´Roll, Punkrock und allem was dazwischen passt. Rock´n´Roll im weitgefassten Sinne, selbstverständlich. Für besondere Genres mache ich aber immer wieder Specials, zum Beispiel gab es schon solche zu Surf, Soul-Rock, Metal und kürzlich gleich 2 Specials zu Soul/Funk. Bei diesem Vorgehen werde ich es auch belassen.
Die Sendung ist derzeit noch nicht live moderiert, mir fehlt die Technik. Dafür moderiere ich schriftlich über den jeweiligen Thread im RollingStone-Forum und gebe dort zusätzliche Infos.
Falls nichts mehr hilft, spiele ich meistens Motörhead oder James Brown. Falls gar nichts mehr hilft, gibts eine Limbo-Runde. Es kann also nicht schiefgehen.
PS: momentan wird die Sendung bis auf weiteres nicht ausgestrahlt.