Sendung "Frisch gerockt ist halb gerollt" von Holger Brüggemann
Termin: derzeit gibt es bis auf weiteres keine Ausgaben dieser Sendung

Genre: Rock und Pop, national, international
Dauer: 60 Minuten
Moderation live
Inhalt:
"Frisch gerockt ist halb gerollt" ist eine Zeile aus der Aufnahme "Der Mann mit dem Rock'n Roll-Pullover" von Evelyn Künnecke. Auf der Suche nach einem griffigen Sendetitel fiel mir diese Zeile auf und schwupps - hatte ich einen Titel.
Das musikalische Programm beinhaltet meistens die Musik, die ich in den vierzehn Tagen zwischen den Sendungen gehört habe oder immer mal wieder hören wollte. Eine feste Richtung gibt es nicht, es sei denn, dass pure Unterhaltung eine Richtung ist. So stehen neben bekannten Klassikern oft auch vegessene Hits oder selten gespielte Songs. Dabei hangelt sich die Sendung an Eckdaten der Geschichte entlang, denn feste Bestandteile sind die Jahreszahlen von Ereignissen, Geburts- und Todestagen des jeweiligen Sendedatums. "Frisch gerockt..." will lehrreich sein ohne zu belehren und unterhalten, ohne eine Unterhaltung zu stören. Das ganze oft mit einer Prise Witz gewürzt, der zwischen Kalauern und schwarzem Humor auf schmalen Pfaden wandelt.

  • Lieblingsbands und -künstler:

Bee Gees (nur die frühen Sachen), Elliot Smith, Wolf Maahn, Son Volt, Grace Kairos, Stoppok, Wilco, ELO,Bob Dylan (immer noch Entdecker), Tom Waits, Van Morrison, Tocotronic, BAP und der ganze Rest, der mir bekannt ist und den ich mag. tbc.

  • Erste selbst gekaufte LP: ELO - Time 1981
  • Erste selbst gekaufte CD: Trio Farfarello - Farfarello 2 1989
  • Lieblingsautoren:

Heinz Erhardt
Loriot
Max Goldt

  • Lieblingsfilme:

Alles von Loriot
Blues Brothers 1
Das Leben des Brian (zu Weihnachten)
Das Boot (die 6-Stunden-Fassung)
Kein Pardon